Sonntag, 27. Juni 2010

31 Tage – 31 Bücher Tag 8


Tag 8: Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert

Uff, da musste ich heute aber echt lange überlegen. Habe mich dann aber letztendlich entschieden für:

Kai Hermann – Engel und Joe.

Diese Bucher erinnert mich sogar gleich an zwei Orte. Einmal an Berlin, weil dieses Buch hauptsächlich in Berlin spielt. Aber auch an die Türkei weil ich es dort gelesen habe und weil ich dort einen guten mir sehr wichtigen Freund dazu gebracht habe es auch zu lesen.

Inhalt:

Joe, die eigentlich Johanna heißt, hält es zu Hause nicht mehr aus und irrt ziellos durch Berlin. Als die 15-Jährige von Skinheads bedroht wird, tritt Engel dazwischen. Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Joe und dem 17-Jährigen, der zu einer Punker-Clique auf dem Alex gehört. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden und sich geschworen, nie wieder auseinander zu gehen, ist ihre junge Liebe in Gefahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen