Dienstag, 22. Juni 2010

31 Tage – 31 Bücher – Tag 3

Tag 3: Dein Lieblingsbuch (Immer wieder diese Frage)

Also ich kann mich da nicht festlegen, wie wahrscheinlich viele von euch. Somit hab ich beschlossen nun aus jedem Genre das ich mag mir da mein Liebling auszusuchen.

Liebe:

Nicholas Sparks – Das Leuchten der Stille

Inhalt:
Gibt es die ewige Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt? John ist überzeugt davon. Nichts kann seine Beziehung zu Savannah gefährden, auch nicht der Umstand, dass er mehrere Jahre lang ins Ausland muss. Umso erschütterter ist er, als er ihren Abschiedsbrief empfängt.

Thriller:

Cody Mcfadyen – Blutlinie

Inhalt:

Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird. Doch dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack Junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett. Für Smoky wird die Jagd zur Obsession, glaubt sie doch, damit die Geister der Vergangenheit bewältigen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Ermordung ihrer eigenen Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen könnte.

Erfahrung (Sachbuch):

Catherine Maurice – Ich würde euch so gerne verstehen!

Inhalt:

Kurz nach Anne-Maries erstem Geburtstag fällt Catherine das erste Mal auf, dass ihre kleine Tochter irgendwie anders ist. Zuerst verdrängt sie alle Ängste, aber die Anzeichen mehren sich, und schließlich besiegelt die Diagnose Autismus scheinbar Anne-Maries Schicksal. Nach vielen vergeblichen Versuchen, ihrer Tochter zu helfen, hört Catherine von einer umstrittenen Methode, die durch ein intensives, streng strukturiertes Therapieprogramm eine Verhaltensänderung hervorrufen soll. Zunächst voller Zweifel, ob sie ihre Tochter den damit verbundenen Qualen aussetzen soll, wagt sie doch den entscheidenden Schritt, und bald treten erste Erfolge ein. Doch als Anne-Marie fast geheilt ist, fallen Catherine an ihrem kleinen Sohn Michel die gleichen Symptome auf. Erneut nimmt sie den Kampf auf, um auch ihr zweites Kind aus der Isolation des Autismus zu befreien.

Unterhaltung:

Jodi Picoult – Die einzige Wahrheit

Inhalt:

Tiefe Verzweiflung erfasst die junge Katie. Doch niemandem in der kleinen Amisch-Gemeinde von Lancaster County kann sie ihr Geheimnis anvertrauen. Deshalb betet sie zu Gott, dass das hilflose Bündel vor ihr im Stroh für immer aus ihrem Leben verschwinden möge – und steht wenig später unter Mordverdacht. Vor dem faszinierenden Hintergrund einer Amisch-Gemeinde erzählt Jodi Picoult von Liebe und Tod, Verrat und bewegender Treue: ein meisterhafter psychologischer Thriller und die Geschichte einer mitreißenden Freundschaft zweier ungewöhnlicher Frauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen