Samstag, 1. Mai 2010

Rezension zu Jodi Picoult - Die einzige Wahrheit






in diesen buch geht es um die 18 jährige katie, die als amisch aufwächst und lebt. sie hat nachweislich ein kind zur welt gebracht, welches aber nicht mehr lebt.

war sie die möderin? wenn ja, wieso? was wird ein gericht dazu sagen? all diese fragen muss sich die junge anwältin elli hathaway stellen als sie unverhofft katies fall übernimmt..

Kann man vergessen sein Kind umgebracht zu haben? kann es passieren das man sich nicht mehr an die geburt erinnert? und wieso läuft jmd mutwillig ins offene messer? all diese fragen lässt dieser roman in mir aufkeimen... ganz wie man es von jodi picoult gewöhnt ist is es spannend bis zur letzten seite und man erahnt nicht einmal wie es wirklich gewesen ist. ich fand diese buch super spannend und gut geschrieben und ich hab einiges über eine gemeinde und religion gelernt was mir vorher nicht bewußt war und was meinen blickwinkel sehr verändert hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen