Mittwoch, 30. Juni 2010
31 Tage – 31 Bücher – Tag 11
Tag 11: Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Also so ein Buch gibt es bei mir nicht. Ich werde mir nun auch kein aus den Fingern ziehen. Jedes Buch ist in meine Augen ein Kunstwerk, ob es mir gefallen hat oder nicht. Aber ein Buch was ich geliebt habe könnte ich nie hassen. Auch wenn ich es vllt. nicht noch einmal lesen würde.
Dienstag, 29. Juni 2010
31 Tage – 31 Bücher – Tag 10
Tag 10: Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin
Also echt, immer diese schwierigen Fragen. Aber ich musste mich entscheiden, also dann mal los.
Jodi Picoult – Bis ans Ende aller Tage
Inhalt:
Die Golds und die Hartes sind Nachbarn in einer wohlhabenden Stadt in New Hampshire und seit vielen Jahren eng befreundet. Ihre Kinder, Chris und Emily, wachsen miteinander auf. Von Kindesbeinen an sind sie unzertrennlich - bis sich diese innige Freundschaft in der High School in eine romantische Liebe verwandelt. Die Eltern sind zufrieden, da sie mit dieser Verbindung gerechnet haben. Doch dann bricht eine völlig unerwartete Tragödie über sie herein, die das Glück von Chris und Emily zerstört ...
Montag, 28. Juni 2010
31 Tage – 31 Bücher – Tag 9
Tag 9: Das erste Buch, das du je gelesen hast
Das hatte ich ja schon mal in meinem Video [Tag der BookGirls] erwähnt. Das war so mit 7 oder 8 das Buch zum Disney Film “Der König der Löwen”
Inhalt:
Simba ist der Sohn des Königs der Löwen. Sein Vater Mufasa bereitet ihn sorgfältig auf das Dasein als König der Tiere vor, damit er der schweren Aufgabe, die Balance in der Natur zu erhalten, gewachsen sein wird. Während der Kleine noch sein sorgloses Kinderdasein genießt und mit Freundin Nala in der Savanne herumtollt, schmiedet Scar, des Königs Bruder, finstere Pläne. Er lockt das Löwenjunge in einen Hinterhalt und gibt ihm die Schuld am Tode des Vaters, der herbeieilt, um seinen Jungen zu retten.
Verzweifelt läuft Simba von zu Hause fort. Von Schuldgefühlen geplagt begegnet er zwei seltsamen Gesellen, die sich seiner annehmen: das warmherzige Wildschwein Pumbaa und die pfiffige Meerkatze Timon zeigen Simba den Weg des "Hakuna Matata", des sorglosen Lebens, das nichts wirklich schwer nimmt. Mit ihnen lebt Simba unbeschwert in den Tag hinein bis er seiner Freundin Nala begegnet, die ihm von Scars Schreckensherrschaft berichtet. Simba muss sich zwischen Spaß und Pflicht entscheiden. In folgenschwerem Kampf stellt er sich seinem finsteren Onkel und dessen Hyänen und zeigt, dass er der wahre König der Löwen ist.
Sonntag, 27. Juni 2010
Was ich momentan lese
So da ich heute "Das Wunder des Augenblicks" von Nicholas Sparks beendet habe beginne ich nun mit "Evermore - Die Unsterblichen" von Alyson Noel
Inhalt:
Wahre Liebe ist unsterblich
Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither ist sie in sich gekehrt und kapselt ihre verletzte Seele von der Außenwelt ab. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Denn Damen sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat etwas, was Ever zutiefst berührt. Aber irgendetwas an ihm irritiert sie. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie nämlich die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören und ihre Aura sehen zu können. Doch nicht so bei Damen: Er scheint diese Gabe auf mysteriöse Weise außer Kraft zu setzen. Sie sieht und hört nichts – für sie ein untrügliches Zeichen, dass Damen eigentlich tot sein müsste. Er wirkt aber alles andere alles leblos, und am liebsten würde Ever sich nie mehr von seinem warmen Blick lösen. Wenn sie sich nur nicht ständig fragen müsste, wer er eigentlich ist und was er ausgerechnet von ihr will …
31 Tage – 31 Bücher Tag 8
Tag 8: Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Uff, da musste ich heute aber echt lange überlegen. Habe mich dann aber letztendlich entschieden für:
Kai Hermann – Engel und Joe.
Diese Bucher erinnert mich sogar gleich an zwei Orte. Einmal an Berlin, weil dieses Buch hauptsächlich in Berlin spielt. Aber auch an die Türkei weil ich es dort gelesen habe und weil ich dort einen guten mir sehr wichtigen Freund dazu gebracht habe es auch zu lesen.
Inhalt:
Joe, die eigentlich Johanna heißt, hält es zu Hause nicht mehr aus und irrt ziellos durch Berlin. Als die 15-Jährige von Skinheads bedroht wird, tritt Engel dazwischen. Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Joe und dem 17-Jährigen, der zu einer Punker-Clique auf dem Alex gehört. Doch kaum haben die beiden zueinander gefunden und sich geschworen, nie wieder auseinander zu gehen, ist ihre junge Liebe in Gefahr.
Samstag, 26. Juni 2010
Was ich momentan lese
Momentan lese ich Nicholas Sparks – Das Wunder eines Augenblicks.
Dies ist der 2. Teil zu “Die Nähe des Himmels”.
Inhalt:
Das Wunder eines Augenblicks knüpft direkt an Nicholas Sparks' Die Nähe des Himmels an. Dort hatte der New Yorker Wissenschaftsjournalist Jeremy Marsh bei der Recherche zu "übernatürlichen" Phänomenen auf dem Friedhof von Boone Creek die Kleinstadtbibliothekarin Lexie kennen gelernt. Am Anfang von Das Wunder eines Augenblicks steht nun der Entschluss des Paares, zu heiraten und gemeinsam in Boone Creek zu leben.
Dem eingefleischten Großstädter Jeremy fällt es nicht leicht, sich in dem verschlafenen Südstaatennest mit seinen verschrobenen Einwohnern einzuleben. Er erschrickt vor der Tragweite seines spontanen Entschlusses, und so langsam wird ihm klar, wie sehr sich sein Leben verändern wird. Ihn beschleichen Zweifel, ob Lexie, die er doch kaum kennt, tatsächlich der Mensch ist, den er in ihr sieht. Seltsame anonyme E-Mails verstärken sein Unbehagen ...
Die Höhen und Tiefen auf dem Weg zu einer gefestigten Beziehung durchlaufen die beiden im Eiltempo, bleibt ihnen doch bis zur Hochzeit nicht viel Zeit! Weil sie im Innersten immer an ihre Liebe glauben, gelingt es ihnen, bis zum großen Tag alle Bedenken auszuräumen.
Doch nach der Hochzeit wird das junge Paar erneut geprüft: Während der Schwangerschaft wird bei Lexies Kind ein Verdacht auf mögliche Missbildungen diagnostiziert. Die gemeinsame Sorge um das ungeborene Kind festigt die Beziehung. Als dann schließlich doch alles gut zu werden scheint, schlägt das Schicksal erneut zu.
31 Tage – 31 Bücher – Tag 7
Tag 7: Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Das wäre Michal Baron - Als sie ging, es erinnert mich an meine Mama und meinen Vater.
Inhalt:
Seit ihrer Schulzeit sind Gerry und Maureen ein Paar und auch nach 20 Jahren immer noch ineinander verliebt. Dass ihre 17-jährige Tochter Tanya in letzter Zeit ihre eigenen Wege geht, kann ihr Glück nicht trüben. Als Maureen ein zweites Kind bekommt, genießt Gerry seine späte Vaterschaft. Doch dann stirbt Maureen zwei Monate nach der Geburt des kleinen Reese, und für Gerry bricht eine Welt zusammen. Wie soll er ohne seine geliebte Frau weiterleben? Nur die Sorge um die Kinder hält ihn aufrecht und lässt ihn nicht völlig am Leben verzweifeln. Besonders sein kleiner Sohn wird für ihn zur Herausforderung, aber auch zum Partner in einer Welt, die ganz plötzlich nicht mehr dieselbe ist.
Freitag, 25. Juni 2010
31 Tage – 31 Bücher – Tag 6
Tag 6: Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Bei dieser Frage musst ich ein wenig grübeln; aber letzt endlich ist es :
Anthony E. Zuiker - Level 26: Dark Origins
Inhalt:
Seinen ersten Mord hat Sqweegel um das Jahr 1990 herum begangen. Stundenlang hat er sich in der Elektrik einer Autowaschanlage versteckt, um dann gnadenlos zuzuschlagen, als eine Mutter mit ihrem vierjährigen Sohn ahnungslos hineinfuhr. Als der Wagen die Waschstraße verließ, war er keineswegs chemisch rein, sondern blutverschmiert. „Die Mutter ist total...zerfetzt“, heißt es in Anthony E. Zuikers Roman Level 26. Dark Origins. Und das Geräusch, dass der Vierjährige später machte, um im Verhör die Schreie der sterbenden Mutter zu imitieren, gab dem Serienkiller Sqweegel seinen ungewöhnlichen Spitznamen. Nach einer internen Stufenskala der US-Polizei steht Sqweegel auf Level 26 – in seiner Grausamkeit also drei Stufen über jenem Niveau, das normale Massenmörder so erreichen. Tatsächlich hat der Held von Level 26 in den vergangenen zwanzig Jahren in mindestens sechs Ländern wenigstens fünfunddreißig Menschen vergewaltigt, verstümmelt, gefoltert, verbrannt, vergiftet oder erschossen. Dabei scheint er völlig planlos vorzugehen. Und der Umstand, dass er bei seinen schrecklichen Verbrechen einen Ganzkörper-Latexanzug trägt, lässt die Spuren am Tatort gegen Null tendieren.Jetzt aber hat Sqweegel sich an einem Menschen vergangen, dessen geheime Verbindung bis ins amerikanische Oval Office reicht. Deshalb lässt der US-Verteidigungsminister persönlich den ehemaligen Geheimagenten Steve Dark reaktivieren, dessen Pflegeeltern dereinst ebenfalls von Sqweegel aufs Grausamste ermordet worden sind. Ein Duell auf Leben und Tod beginnt, während dessen Dark noch die ein oder andere schmerzliche – auch tödliche – Erfahrung machen muss...
Donnerstag, 24. Juni 2010
31 Tage – 31 Bücher – Tag 5
Tag 5: Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Also das viel mir nicht sonderlich schwer diese Frage zu beantworten.Ich habe diese Buch bestimmt schon 10 mal gelesen und ich finde es immer und immer wieder total super.
Es handelt sich um *Trommelwirbel*:
Sidney Sheldon – Zorn der Engel
Inhalt:
Jennifer Parker, vierundzwanzig, eine schöne und kluge junge Anwältin, hat gerade ihre Stelle als Assistentin des New Yorker Staatsanwalts angetreten. Gleich am ersten Tag wartet ein spektakuläres Verfahren auf sie: der Prozess gegen Michael Moretti, den zur Zeit erfolgreichsten jungen Mafiaboss. Und dieser Tag wird beinahe auch der letzte in der Karriere Jennifers - sie gerät in den Verdacht, selber im Sold der Mafia zu stehen. So beginnt dieses glänzend geschriebene Buch. Es ist der Roman um eine Frau, die später eine der besten Strafverteidigerinnen Amerikas wird, aber auch um die beiden Männer in ihrem Leben, um den verheirateten Adam Warner, der für die Präsidentschaft kandidiert und sich Skandale nicht leisten kann, und um Michael Moretti, den "schwarzen Engel",von dem sie abhängig zu werden droht...
Mittwoch, 23. Juni 2010
31 Tage – 31 Bücher – Tag 4
Tag 4: Dein Hassbuch
Ja, die Entscheidung fiel mir nicht schwer.
Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben wäre das:
John Ronald Reuel Tolkien – Der Herr der Ringe “Der Gefährte”
Inhalt:
Im dritten Zeitalter spielt die Geschichte um die Vorherrschaft in Mittelerde und den Kampf um den Besitz eines mächtigen Rings und seiner Vernichtung. In grauer Vorzeit vom finsteren Herrscher Sauron geschmiedet, verleiht er dem Träger große Macht. Der wieder erstarkte Sauron braucht den Ring, um ganz Mittelerde unterwerfen zu können. Lange Zeit verschollen, ist der Ring im Auenland wiederaufgetaucht.
Bilbo Beutlin gibt ihn dort an seinen Neffen Frodo weiter. Beide sind Hobbits, menschenähnliche Wesen, jedoch kleiner als Zwerge. Der Ringträger Frodo wird vom Rat der Bewohner Mittelerdes dazu ausersehen, den Ring ins Land des Feindes, Mordor, zu bringen, um ihn dort zu vernichten. Begleitet wird er von acht Gefährten mit Vertretern der Völker Mittelerdes. Die Ringgemeinschaft wird jedoch vom Feind getrennt; jeder beteiligt sich nun auf seine Art am Kampf gegen die Heerscharen Saurons. Letztlich siegreich sind die Völker Mittelerdes erst, als es Frodo mit seinem Freund Sam schließlich gelingt, den Ring im Berg des Feuers zu vernichten: Saurons Macht ist damit gebrochen und das dritte Zeitalter beendet. Der König der Menschen tritt letztendlich seine rechtmäßige Herrschaft an; die Hobbits kehren ins Auenland zurück, die unsterblichen Elben verlassen den Kontinent Mittelerde und segeln zu den Ewigen Landen im Westen – begleitet von Bilbo und Frodo.
Dienstag, 22. Juni 2010
31 Tage – 31 Bücher – Tag 3
Tag 3: Dein Lieblingsbuch (Immer wieder diese Frage)
Also ich kann mich da nicht festlegen, wie wahrscheinlich viele von euch. Somit hab ich beschlossen nun aus jedem Genre das ich mag mir da mein Liebling auszusuchen.
Nicholas Sparks – Das Leuchten der Stille
Inhalt:
Gibt es die ewige Liebe, die allen Widrigkeiten trotzt? John ist überzeugt davon. Nichts kann seine Beziehung zu Savannah gefährden, auch nicht der Umstand, dass er mehrere Jahre lang ins Ausland muss. Umso erschütterter ist er, als er ihren Abschiedsbrief empfängt.
Thriller:
Cody Mcfadyen – Blutlinie
Das Leben der FBI-Agentin Smoky Barrett scheint völlig zerstört zu sein: Seit sechs Monaten verbringt sie die meiste Zeit in ihrem Zimmer, starrt die Wände an oder lässt sich von ihrem Psychiater behandeln. Der grausame Doppelmord an ihrem Mann und ihrer Tochter hat die ehemals beste und erfolgreichste Agentin derart geprägt, dass an die Fortsetzung ihrer Polizeikarriere nicht zu denken ist. Alles ändert sich an dem Tag, da eine von Smokys besten Freundinnen ermordet wird. Doch dies ist erst der Beginn einer Serie von grausamen Bluttaten, die eine ganze Nation erschüttern wird. Der Täter bezeichnet sich selbst als Jack Junior und behauptet, ein Nachfahre des legendären Jack the Ripper zu sein. Außerdem betont er immer wieder, dass es nur einen Menschen gibt, der ihm das Handwerk legen könne: Smoky Barrett. Für Smoky wird die Jagd zur Obsession, glaubt sie doch, damit die Geister der Vergangenheit bewältigen zu können. Sie ahnt jedoch nicht, dass die Ermordung ihrer eigenen Familie plötzlich in einem ganz anderen Licht erscheinen könnte.
Erfahrung (Sachbuch):
Catherine Maurice – Ich würde euch so gerne verstehen!
Kurz nach Anne-Maries erstem Geburtstag fällt Catherine das erste Mal auf, dass ihre kleine Tochter irgendwie anders ist. Zuerst verdrängt sie alle Ängste, aber die Anzeichen mehren sich, und schließlich besiegelt die Diagnose Autismus scheinbar Anne-Maries Schicksal. Nach vielen vergeblichen Versuchen, ihrer Tochter zu helfen, hört Catherine von einer umstrittenen Methode, die durch ein intensives, streng strukturiertes Therapieprogramm eine Verhaltensänderung hervorrufen soll. Zunächst voller Zweifel, ob sie ihre Tochter den damit verbundenen Qualen aussetzen soll, wagt sie doch den entscheidenden Schritt, und bald treten erste Erfolge ein. Doch als Anne-Marie fast geheilt ist, fallen Catherine an ihrem kleinen Sohn Michel die gleichen Symptome auf. Erneut nimmt sie den Kampf auf, um auch ihr zweites Kind aus der Isolation des Autismus zu befreien.
Unterhaltung:
Jodi Picoult – Die einzige Wahrheit
Tiefe Verzweiflung erfasst die junge Katie. Doch niemandem in der kleinen Amisch-Gemeinde von Lancaster County kann sie ihr Geheimnis anvertrauen. Deshalb betet sie zu Gott, dass das hilflose Bündel vor ihr im Stroh für immer aus ihrem Leben verschwinden möge – und steht wenig später unter Mordverdacht. Vor dem faszinierenden Hintergrund einer Amisch-Gemeinde erzählt Jodi Picoult von Liebe und Tod, Verrat und bewegender Treue: ein meisterhafter psychologischer Thriller und die Geschichte einer mitreißenden Freundschaft zweier ungewöhnlicher Frauen.
Montag, 21. Juni 2010
31 Tage - 31 Bücher - Tag 2
Tag 2: Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Das ist ganz klar dieses hier :
Alyson Noel – Evermore –Die Unsterblichen
Inhalt:
Wahre Liebe ist unsterblich
Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither ist sie in sich gekehrt und kapselt ihre verletzte Seele von der Außenwelt ab. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Denn Damen sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat etwas, was Ever zutiefst berührt. Aber irgendetwas an ihm irritiert sie. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie nämlich die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören und ihre Aura sehen zu können. Doch nicht so bei Damen: Er scheint diese Gabe auf mysteriöse Weise außer Kraft zu setzen. Sie sieht und hört nichts – für sie ein untrügliches Zeichen, dass Damen eigentlich tot sein müsste. Er wirkt aber alles andere alles leblos, und am liebsten würde Ever sich nie mehr von seinem warmen Blick lösen. Wenn sie sich nur nicht ständig fragen müsste, wer er eigentlich ist und was er ausgerechnet von ihr will …
(Dank SternchenStar2010, also der lieben Steffi!!!)
Sonntag, 20. Juni 2010
31 Tage - 31 Bücher - Tag 1
Tag 1 : Das Buch, das du zurzeit liest
Momentag lese ich *trommelwirbel*
Nicholas Sparks - "Die nähe des Himmels"
Inhalt:
Nicholas Sparks ist einer der Autoren, die schon aus Prinzip nur noch Bestseller zu schreiben scheinen. Die Nähe des Himmels heißt sein neuer Roman, in dem es wieder um die ganz große Liebe geht -- und natürlich auch um die vielen Schwierigkeiten auf dem Weg dorthin. Und tatsächlich scheint sich Amor dieses Mal für eine äußerst komplizierte Konstellation entschieden zu haben. Auf der einen Seite der erfolgreiche New Yorker Wissenschaftsjournalist Jeremy Marsh, der nur das glaubt, was man auch beweisen kann. Auf der anderen Seite die bezaubernde Kleinstädterin Lexie, deren Großmutter ausgerechnet Wahrsagerin ist. Boone Creek ist Schauplatz übernatürlicher Phänomene, die Jeremy untersuchen will. Bald muss er sich allerdings eingestehen, dass er sich jenseits aller Logik verliebt hat.
Vor der Kulisse der verschlafenen, manchmal skurrilen Kleinstadt erzählt Nicholas Sparks diese Liebesgeschichte voller Hindernisse. Es ist gleichzeitig aber auch die Geschichte eines Menschen, der sein Leben komplett in Frage stellt; dem es gelingt loszulassen, um unendlich viel zu gewinnen. Sparks bleibt sich also treu und verbindet den Plot der Liebesgeschichte mit einer Grenzerfahrung, einem Wendepunkt, an dem jemand die Chance bekommt, noch einmal ganz von vorne zu beginnen.
31 Tage - 31 Bücher
Für alle die es noch nicht kennen hier die "Tagesaufgaben/fragen":
Tag 1: Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 2: Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Tag 3: Dein Lieblingsbuch
Tag 4: Dein Hassbuch
Tag 5: Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 6: Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 7: Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8: Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9: Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10: Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/deiner Lieblingsautorin
Tag 11: Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12: Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast
Tag 13: Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14: Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15: Das 4. Buch in deinem Regal v.l.
Tag 16: Das 9. Buch in deinem Regal v.r.
Tag 17: Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18: Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19: Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20: Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21: Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22: Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23: Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24: Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
Tag 25: Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26: Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27: Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist
Tag 28: Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29: Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???
Tag 30: Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 31: Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst